Ostmann Fahrzeugbau

Unsere Firma, die Ostmann Fahrzeugbau GmbH ist ein inhabergeführtes, kleineres mittelständisches Unternehmen. Die Gründung erfolgte 2004 und unser Firmensitz befindet sich in 49179 Ostercappeln, 20 km entfernt von Osnabrück im südlichen Niedersachsen.

Spezialisiert sind wir auf die Herstellung von vollluftgefederten, absenkbaren Anhängern und auf die Fertigung von Sonderbauten.

Die von uns verwendeten Achsen beruhen auf einer Eigenentwicklung unseres Inhabers, sind patentrechtlich geschützt und werden komplett von uns selbst gefertigt. Im Jahr 2008 wurde unser Unternehmen mit dem Regionalpreis „Top-Gründer im Handwerk 2008“ ausgezeichnet.

Insbesondere in der Wohnmobil- und Motorradbranche haben wir uns durch unser innovatives Produkt einen guten Ruf geschaffen. Auch viele Sportwagenfahrer zählen zu unseren Kunden. Weiterhin zählen viele gewerbliche Unternehmen zu unseren Kunden, die sensible Güter transportieren, eine häufige Beladung per Hubwagen durchführen oder eine ganz spezielle Lösung Ihrer Transportprobleme suchen.

Unsere Anhänger, die vollständig von uns gefertigt werden, zeichnen sich im Wesentlichen durch die folgenden Vorteile aus:

Sehr gutes Fahrverhalten durch die Luftfederung
man spürt ihn kaum

Absenkbar bis auf Straßenniveau
ideal für tiefe Sportwagen

Materialschonend durch die Luftfederung
Vibrationen und Schläge beim Fahren werden durch das exzellente Fahrwerk fast komplett aufgefangen. Aufbauverwindungen und Rahmenrisse werden dadurch vermieden

Es werden keine Flüssigkeiten verwendet, die bei Leckagen austreten können

Durch Achssicherung und Notbefüllventil maximale Sicherheit

Sehr gute Ersatzteilversorgung durch die Verwendung von Normteilen namhafter Zulieferer
Service und Wartung sind in jeder qualifizierten Kfz-Werkstatt durchführbar

Drehstangenverschluss hinten aus V2A-Stahl
bei Koffer- und Planenaufbauten

Individuelle Kundenwünsche fertigen wir gerne und in bester Qualität

Komplett in Deutschland gefertigt